top of page

Über uns

Spreeland-Alpakas ist eine Alpaka Zucht an der Spree.

 

Wir befinden uns im Herzen Brandenburgs in der Nähe von Berlin. 

 

Bei verschiedenen Aktivitäten können Sie unsere Alpakas hautnah erleben.

 

Natürlich verwerten wir auch die Rohstoffe die uns die neugierigen und niedlichen Alpakas bieten. Diese können Sie in unserem Online-Shop erwerben.

l4b01209 (1).png

Team

IMG_20210409_122633.jpg

Moin Moin ich bin Niels 21 Jahre jung und seit geraumer Zeit Alpakazüchter.

 

Seit 2020 beschäftige ich mich mit Alpakas. Die Begeisterung für diese Tiere war von Anfang an sehr groß. Ich habe mich sehr lange über die Tiere Informiert und mir wissen angeeignet. Dann habe ich ein paar Kurse besucht die mir endlich das ermöglicht haben was ich schon lange wollte, Alpakas in echt sehen. Dann verging ein wenig zeit wo ich mir die geeignete Fläche gesucht habe. Dann zogen endlich im Sommer 2020 schon meine ersten beiden Tiere ein. Alfons und Korbinian und kurze Zeit später noch Alf.

Wie es so bei Alpakas ist hat man erstmal welche kommen immer mehr dazu. Aktuell habe ich jetzt 17 Tiere und ich glaube es werden noch weitere folgen. Meinen ersten Zuchterfolg hatte ich im Juli 2021 mit Unseren ersten Cria Luna.

Ich bin sehr gespannt was die kommende Zeit mit sich bringt. Ich hoffe Ihr begleitet mich auf meinem Spannenden Weg.

bottom of page